Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Freitag, 17. April 2020

Robinson in Suceava

Man verkommt. Jedenfalls sieht es so aus. ;-) Ich habe mir einfach vorgenommen, den Bart wachsen zu lassen, solange ich meine Wohnung als "Eiland" betrachten muss. Modell Robinson - frustriert. (Bild oben) Bevor ich das Haus verlasse, schneide ich den Wildwuchs etwas zurück. Das ist alles. Bald sehe ich wieder so aus wie mit 25 oder 30. Der Seebär ist nur etwas grau geworden...

Ich weiß nicht, warum die Religiösen so ein Gewese um ihr heiliges Osterfest machen; am Karfreitag orthodoxer Zählung haben die Lebensmittelläden jedenfalls wie immer geöffnet und sowohl beim Häuslebau als auch auf den Großbaustellen ist viel Bewegung. Man arbeitet wie immer und schert sich einen Dr...ck um die Mundschutzverordnung.

Apropos Mundschutz. Ich bin streng verwarnt worden, nur wusste der Gendarm auch nicht, wo ich das angemahnte Teil her bekomme. Ich habe pflichtschuldig gesucht, aber keine Apotheke hat welche zu verkaufen. Stattdessen schauen mich die Aothekerinnen nur mitleidig an. Spinnt der? Mundschutz kauft man nicht, den hat man. Oder man klaut ihn. Oder... Keine Ahnung. Jedenfalls haben alle einen, bloß ich nicht.

Ansonsten haben sich die offiziellen Zahlen nun doch etwas nach oben bewegt. (Bild unten) Wenn sie irgendwo doch stimmen, dann würde das bedeuten, dass die Infektionsrate sich stark verlangsamt hat. Ich traue dem Frieden nicht. Aber schön wäre es. Davon ab zeigen die Inserate, dass täglich etwa drei Personen am Virus sterben.

Keine Kommentare: