Insgesamt mögen es auch 40 oder 50 km gewesen sein, die ich in etwas mehr als zwei Stunden bewältigte. So geht Radwandern. ;-) Sportfreund Werner meint immer, alles über 20 km/h sei mit einem Straßenfahrrad "Sport". Da bin ich froh, dass für mich "Sport" bei 25 km/h beginnt. Ab 27 km/h auf 50 km wird es allerdings Quälerei. Einmal habe ich in diesem Sommer die 50 km mit 27,5 km/h und also unter zwei Stunden bewältigt. Aber nicht hier, sondern an meiner "Rennstrecke" rund um den Werbellin- See. Ich wollte 30 km/h schaffen, aber das ist nicht geglückt. Ich bin trotzdem stolz auf meine Fitness. ;-)
Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...
Freitag, 25. August 2023
2023-07-15 Radtour nach Ermlitz- Obertau
Zwischen den Reisen genieße ich die Ausfahrten mit dem Rad. Nicht immer kann und soll man trainieren; ab und an tut es auch eine Gesundheitstour. Ganz entspannt radelte ich also an der Luppe entlang bis Ermlitz, wo sich früher ein Militärlager für die Katastrophen- Schutz- Ausbildung der Studentinnen der weiland KMU Leipzig befand- Ermlitz- Obertau eben. (Bild unten) Allerdings fuhr ich nicht nur den Damm entlang, sondern versuchte die Landwege abseits des Asphalts. (Bild oben) Wenn es auch eine Tieflandsbucht mit viel Industrie und Landwirtschaft ist, so ist die Landschaft rund um Leipzig doch schön. Bei solchem "Kaiserwetter" (ich glaube, es waren über 30 Grad!) sowieso.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen