Ich habe die kleine Stadt, in der Käte Kollwitz ihr Leben beschloss (Gedenkstein Bild oben), sehr genossen. Natürlich waren wir auch in dem kleinen Museum, das ihr gewidmet ist.
Der Höhepunkt ist aber natürlich das Schloss. (Bild Mitte) Anka war morgens joggen und hat es umrundet. Das muss in der Frühe ein schönes Bild mit schöner Atmosphäre abgegeben haben. Aber leider war ich zu faul dazu.Mit der Lößnitztalbahn fuhr die ganze Gesellschaft zum Mittagessen. Dort stieß auch "Adoptivbruder" Lutz zur Familie. Wie immer hatte er sich was ausgedacht. Auf dem Bahnsteig begrüßte er uns mit kühlem Wasser aus der Kühltasche und mit Wein von einem nahe gelegenen Weingut, dessen Besitzer er - wie immer - gut kannte. Abends dann Grillen und lustiges Schwatzen rund um den großen Tisch. Sehr schön.Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...
Freitag, 25. August 2023
2023-07-14 Familienfeier in Moritzburg
So einfach ist das nicht, alle Teilnehmer/innen einer Quaschny- Familienfeier irgendwo unterzubringen. Früher pflegte mein Schwiegervater zu sagen, man müsse die Demonstration anmelden, bevor wir durch einen Ort gehen. Ania gelang es, ein evangelisches Schulungsheim in Moritzburg für uns zu reservieren, das genügend große Räume für Abendessen usw. hatte. (Bild unten)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen