Der Rest war eben IKEA, wie es so ist. Bei Höffner waren wir auch noch. Am Ende ist es aber doch eine Küche von Roller in Wismar geworden. ;-)
Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...
Mittwoch, 28. Juli 2021
02.07.2021 Ausflug nach Rostock (zu IKEA)
Für die neue altersgerechte Wohnung wird eine Küche gesucht und Anka kam auf die Idee, doch mal woanders nach Küchen zu schauen, um zu sehen, was es außerhalb der Wismarer Provinz so zu kaufen gibt. Als bekennender IKEA- Fan, schlug sie also einen Trip nach Rostock vor, wo es ein schwedisches Möbelhaus gibt. Gesagt, getan. Das Wetter war ohnehin eine Einladung, sich mal aus dem Haus zu begeben.Rostock ist am alten Hafen immer schon schön gewesen. Aber man muss zugeben, dass das Areal nach der Wende noch gewonnen hat. (Bild oben) Allerdings ist das langgestreckte Gelände am alten Strom immer noch nur wenig belebt. (Drittes Bild) Schade, aber wir taten unser Bestes, das zu ändern. (Bild zwei) Auf dem Weg zum Mittagstisch, unsere Wahl fiel auf ein italienisches Restaurant in den Speichern (Bild oben), kamen "die Kleinen" nicht am vorgelagerten Figurenzug vorbei, ohne sich - wie die "kind'schen Eier" zu benehmen. (Bild oben) Zieht der Esel die menschlichen Esel an? ;-) Egal. Man sieht: Wir hatten Spaß!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen