Uta interessierte sich für die DDR- Gestaltungselemente auf der Prager- Straße, die am Wochenende allerdings ausgestorben wirkte. (Bild unten)
Macht nix. Wir begaben uns unter kundiger Führung auf Weinerts Spuren, scheiterten am Feldschlösschen, wo man Corona- bedingt immer noch nicht geöffnet hatte, fanden dann aber wie geplant Platz im Schiller- Garten, wo der Abend bei schönem Wetter ausklang. Alles gut. Zu viele Kilometer und zu viel Hektik in so kurzer Zeit? Lach. Chisinau liegt immerhin 2000 km weit weg, da sind zwei Mal 400 und dann jeweils 120 km wirklich kein Akt!Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...
Mittwoch, 28. Juli 2021
18.07.2021 Dresden
Lutz war in Dresden und wir hatten schon lange versprochen uns sein neues Domizil auf der Prager Straße, er wohnt dort, wo auch Herr Liefers seine Jugend verbrachte, anzusehen. (Bild oben) Die Wohnung ist günstig- zentral gelegen und unten sind alle Einrichtungen, wie sie das betreue Wohnen so braucht. Als ist die Wohnung "zukunftssicher"! ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen