Der zweite Teil führt dann durch eine schöne Kleingartenanlage. (Bild zwei) Von dort kann man über den See auf die Silhouette der Stadt sehen. (Bild unten) Immer wieder schön. Ich lief mal wieder keine "Bestzeit", kam aber froh und entspannt wieder nach Hause, wo ich abends die Couch im Wohnzimmer der Eltern bezog. Merkwürdig, nach so langer Zeit mal wieder "bei den Eltern" zu wohnen.
Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...
Montag, 4. Juli 2022
22.06.22 - Joggen um den Mühlteich in HWi
Dieses Mal habe ich mir buchstäblich ein neues Stück Heimat "erlaufen". Morgens war die Abnahme des Gemeinschaftseigentums an dem Haus, in dem wir die elterliche Eigentumswohnung gekauft haben, dann lockte mich das schöne Wetter zum Sport. Am Abend vorher hatte mir der Vater schon den Weg gezeigt. Unweit der Wohnanlage findet sich der Einstieg für den Lauf um den Teich.Der Mühlteich. Wie viel hundert Mal bin ich auf der Hochbrücke daran vorbei gefahren? Ein Stück kannte ich von der gegenüberliegenden Seite, weil ich dorthin von Triwalk aus öfter über die Felder spaziert bin. Aber den ganzen kleinen See habe ich erst jetzt, 40 Jahre nachdem ich Wismar verlassen habe, erkunden können.Der erste Abschnitt führt durch "Natur" am Seerand. (Bild oben) Die Strecke war gut zu laufen, denn dort, wo sumpfiges Gelände Jogging normalerweise verunmöglicht hätte, sind Bohlen gelegt. Der Weg, insgesamt knapp 8 km, lädt also auch zum Spazierengehen ein. Schön für die Eltern, dass es Bänke gibt. Man kann also Rast machen und verschnaufen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen