Ich war zum ersten Mal dabei und beeindruckt von der Organisation, der Ernsthaftigkeit der Altersturner/innen sowie den beachtlichen Leistungen. Unser "Star" war natürlich Werner (Bild unten), der mit über 70 turnt, wie ich es nie gekonnt habe. Unglaublich, dass dem Mann die Muskelmasse kein bisschen schwindet.
Ansonsten genoss ich die Wanderung rund um das Schloss, dem Wahrzeichen von Freyburg. (Bild oben) Das interessierte mich natürlich besonders. Vielleicht nehme ich im nächsten Jahr wieder teil, ich meine: als Teilnehmer. Für die Nicht- Turner gibt es nämlich noch einen 2-, 5- oder 10- km- Lauf, dessen Niveau nicht so umwerfend war, dass ich mich blamieren würde. Volkssport eben. Das würde ich gerne mitmachen. Also, vielleicht bis zum nächsten Sommer, wenn das 99. Fest ansteht, falls bis dahin die politisch Korrekten nicht auch dieses Event vereiteln.Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...
Sonntag, 8. Januar 2023
20.08.2022 - 98. Jahn- Turnfest in Freyburg
Der alljährliche Höhepunkt im Sportlerleben meiner Frau ist das Jahn- Turnfest in Freyburg, zu dem - wenn möglich - der ganze USC anreist. Auch in diesem Jahr hatten sie ein Ferienhaus gemietet und wir quartierten uns dort ein, frühstückten gemeinsam, feierten Abends zünftig mit Rotkäppchen- Sekt und Saale- Unstrut- Wein.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen