Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Samstag, 14. März 2020

Suceava in Agonie...

Corona? Ich war im "Real" und in meinem "Profi" und da war es voll. Kein Platz auf dem Parkplatz mehr frei am Sonnabend um 13.00 Uhr! Man sieht auch: Langsam leeren sich manche Regale. Fleisch ist offensichtlich beliebt zur Vorsorge und Fertiggerichte in Dosen. Letzteres kann ich irgendwie verstehen. Das mit dem Fleisch ist mir noch unklar. Oder ist das die Panik vor dem Osterfasten? 

Eier gab es im "Profi" keine mehr und - verblüffend: Es klaffen Lücken im Regal mit Chips, Pringles & Co. Ist es wirklich so schwer eine Session bei Netflix ohne Chips zu überstehen? Sonst fehlen Zucker, Mehl und im Pasta- Regal sah es auch dünner aus als sonst. Zucker bunkern? Hm...

Ansonsten machen die Rumänen das, was heute in allen Ländern gemacht wird: Man scheißt auf Corona! Oder warum haben auch hier die Leute zwei oder drei 8er- Packungen Toilettenpapier im Einkaufswagen? Das war wirklich auffällig! 


Davon ab ist die Dummheit groß (ja, Angst macht dumm, ich weiß!). Statt spazieren zu gehen und das Wetter zu genießen, sitzen die Leute zu Hause und haben Angst sich in der Luft anzustecken. (Bild unten) Wozu machen die Abitur in Biologie? Eine Schülerin berichtete schon, ihre Eltern würden ihr verbieten, die Wohnung zu verlassen. Na ja... Ich war essen und hatte das ganze Restaurant (Bild oben) für mich, womit die 1,5 m Abstand zum Nachbarn locker gewahrt waren. :-) Nur der Koch sollte nicht krank sein und nicht auf mein Essen gehustet haben!


BLÖDES PROGRAMM ÜBRIGENS: MAN KANN NICHTS KOPIEREN, OHNE DASS ES SO DOOF AUSSIEHT! :-(

Keine Kommentare: