Zum Glück gab es unweit der Burgruine einen hübsch restaurierten Schmiedehammer, in dem sich ein gutes Restaurant verbarg. Also war für den kleinen Hunger und Durst gesorgt.
Uta wollte dann unbedingt noch Bahn fahren, aber die Abfahrtzeiten waren etwas ungünstig, so dass ich mir mein Bierchen und das Staeck doch noch wieder ablaufen konnte. Ein schöner Tag!Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...
Freitag, 6. Oktober 2023
2023-07-20 Burg Maidstein
Einen Wandertag hatte ich mir gewünscht und ich habe ihn auch bekommen. ;-) Wir sind entlang der Moldau (Bild oben) und dann über Wiesen und Felder (Bild unten) drei Stunden zur Ruine der Burg Maidstein (Bild Mitte) unterwegs gewesen und haben "nebenbei" das Alleinsein genossen, denn bis auf einen Vater, dessen Sohn mit dem Rad die Steigungen nicht hochkam und also von uns immer mal wieder eingeholt wurde. gab es unterwegs niemanden. Die Burgruine selbst ist wunderschön gelegen und bot schöne Ausblicke ins Land. Wir wollten im Anschluss noch ein bisschen am Fluss entlang, aber irgendwann fiel uns auf, dass wir mit der Strömung und also in Richtung Prag statt nach Krumlou unterwegs waren. Also mussten wir zurück.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen