Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Sonntag, 11. November 2018

Braşov am 09.11.2018

Am anderen Tag hatte ich im Hotel zu tun. Ich korrigierte alle die in den letzten Wochen liegengebliebenen Arbeiten bis ich wirklich keine Lust mehr hatte. Draußen war herrliches Wetter und so beschloss ich, ab etwa 15.00 Uhr noch ein bisschen durch die malerische Altstadt (Bild oben- Dächer faszinieren mich immer) zu streifen, einen Kaffee zu trinken und einfach zu bummeln. Neues gab es natürlich nicht zu sehen, obwohl ich vor allem etwas abgelegenere Seitenstraßen aufsuchte. Auch hier gemütliche kleine Kneipen in alten Häusern. (Bild Mitte)

Viele scheinen das ja nicht zu mögen und müssen alle Touristenorte am Renovierungs- und Restaurierungsgrad messen, aber mir ist ein bisschen maroder Charme lieber. Eine alte Stadt darf auch alt aussehen. (Bild unten) Alles andere wirkt doch immer wie Disney- Land. 

Abends dann reisten langsam die lieben Kollegen an. Wir gingen gemeinsam zum Essen und es wurde ein angenehmer Abend. Tags darauf war dann die Weiterbildung zum deutschsprachigen Fachunterricht (also Geografie und Geschichte). Beide Abende klangen für mich gegen 01.00 Uhr im Irish Pub aus, so dass ich mich heute erst einmal erholen muss. ;-) Immerhin habe ich von allen Kollegen die beste Kondition und auch Max, der Freiwillige aus Constanța, hatte deutlich mehr mit Müdigkeit zu kämpfen als ich. Naja, kein Grund drauf stolz zu sein...


Keine Kommentare: