Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Montag, 19. November 2018

Erster Schnee

 Prozess und Resultat. Kaum dauerte es einen halben Tag, schon lagen 20 cm Schnee auf allen Dächern und Gehwegen. Schönes reines Weiß. Der Winter hat begonnen und meinetwegen kann er weiß und kalt bleiben. Ich muss nicht auf die Straße- jedenfalls jetzt noch nicht.

Ansonsten wächst auch die Melancholie. Das frische Grün des Frühlings verspricht wirklich Leben und Aufbruch; hingegen bleibt der Winter eine abweisende Jahreszeit. Aber man soll sich davon nicht beeindrucken lassen und das Beste draus machen. In diesem Sinne: Schneeflöckchen Weißröckchen! ;-)

Keine Kommentare: