Vor nunmehr einer Woche machte sich das "deutsche Team" der Region Ostslowakei auf den Weg ins "Paradies". Gegen 11.30 Uhr kamen die DAAD- Lektorin Presov und die ZfA- Gang Presov/ Kosice (drei Kerle) in Dedinky an. (Bild unten) Der dortige See war, wie auch andere stehende Oberflächengewässer, noch gefroren. (Bild Mitte)
Folgerichtig schien zwar die Sonne warm auf die Schultern herab, der Wind war aber ziemlich eisig. Zunächst ging es ein paar Meter bergan, ehe wir auf einem Plateau anlangten, auf das im Winter ein Skilift führt. Oben allerdings erwarten den Besucher nur mäßige "Idiotenhänge", die sogar ich mir zutrauen würde. Naja, das muss es auch geben ;-)
Zwar gab es vereinzelte Stellen, an denen Frühlingsblumen durch das Laub in den Wäldern brachen, aber insgesamt schlief die Vegetation noch. Ziemlich matschiges Geläuf (Bild oben) und teilweise gefrorene und ziemlich glatte Wege markierten eher das Ende des Winters als den Anfang des Frühlings. Immerhin gab es schöne Ausblicke und die Möglichkeit, sich zu bewegen. Den Beteiligten hat es jedenfalls gefallen und sie wollen wiederkommen.
Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen