Am 25. 05. fand am NC Petru Rares die diesjährige Verleihung der Diplome zum DSD II statt. Der deutsche Botschafter, Herr Meier- Klodt, hatte einen Termin in Suceava und verband beide Anlässe. Groß war das Erstaunen, dass er auf Rumänisch redete. Wow! Aber nicht nur der Sprache wegen gilt ihm Anerkennung. Es war eine gute und freundliche, ganz dem Anlass angemessene freie und sympathische Rede für Kinder und Jugendliche. Aber auch die Schulleiterin und die Kolleginnen wurden nicht vergessen. Das hat Eindruck gemacht! Gut so. Das hatten wir schon ganz anders! ;-)
Wie immer eröffnete Eliada die Veranstaltung, Medea sang sehr ausdrucksvoll ein deutsches Lied, die Schulleiterin - die sich erst drücken wollte - sprach sehr sicher und angemessen und die Presse war auch da. Dann überreichten die Kolleginnen den Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Klassen das Zertifikat "Auf dem Weg zum DSD". (Bild oben/ Botschafter in der Mitte) Gut, dass wir es so gemacht haben.
Leider drückte der Abi- Ball- Termin und so verschwanden viele gleich nach dem offiziellen Ende zum Friseur und ins Nail- Studio und so. Wir konnten kein Foto mit allen 33 machen. Nur ein "Rumpfparlament" war noch zusammenzukriegen. (Bild Mitte)
Immerhin nutzten Einige im Anschluss die Gelegenheit zum Erinnerungsfoto mit mir. Das macht dann stolz und stimmt zugleich ein bisschen wehmütig. Hier bin ich mit meiner diesjährigen Lieblingsabsolventin Andra zu sehen. (Bild unten) Ein Ausnahmetalent. In allen Fächern 10/ 10 und Olympiadesiegerin in so ziemlich allen Olympiaden, die sie hier machen. Allerdings hat man es nicht leicht mit Hochtalentierten. Ab und an lebt sie ganz in ihrem Kopf und versteht nicht, dass nicht alle so ticken wie sie. Dann gibt es Ärger mit den Kollegen und so richtig Eindruck hat sie bei der Stipendien- Kommission in Bukarest auch nicht gemacht..Arrogant und so. Wie sehr ICH DAS kenne! Aber es scheint nur so. In Wirklichkeit ist sie - wie ich es immer war - ganz lieb... ;-)
Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...
Samstag, 26. Mai 2018
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen