Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Sonntag, 24. Juni 2012

Radtour, Budapest und Wandern

Am 17. 06. war ich des Ärgers der verlorenen Interviws wegen gleich noch einmal in Medzev (Metzenseifen), Obermetzenseifen und Stoss- mit dem Farhrrad ;-) Ich habe ein paar Panoramaaufnahmen gemacht, den Friedhof gefilmt usw. Am Dienstag war noch einmal Projekttag. Im Wesentlichen wurden die Clips sortiert und ein paar Übersetzungen angefertigt. Mittwoch bin ich - wie immer - nach Michalovce, wo aber kein Unterricht mehr stattfand. Abends allein beim Bier... Donnerstag ging es dann mit zwei Kolleginnen nach Budapest, wo das Lesefuchs- Projekt auf der Tagesordnung stand. Schöner Abend beim Rotwein! Auch sonst interessant. Kollege Jürgen Laun, ein Germanist, zeigte sich im Umgang mit Literatur sehr versiert. War beeindruckt. Die Didaktisierungen waren dann eher mau...

Nach der Rückfahrt kam ich erst nach 24.00 Uhr ins Bett, weshalb mich Friedrichs Anruf morgens aufschreckte. Ob ich dennoch mit wandern wollte? Ja, immer doch... Dieses Mal ging es wieder nach Zadielska Dolina, aber zur anderen Seite den Berg hinauf. Oben angekommen entschädigten schöne Bergwiesen (Bild oben) für die Kraxelei. Mit von der Partie war Esther aus Bratislava; sie hatte in ihrer Zeit in Kolumbien Bergerfahrung genug gesammelt und schritt nun wacker aus. Wir waren insgesamt etwas mehr als 6 h unterwegs und ruhten die müden Füße abends beim Fußball aus. Ja, so war's....

Keine Kommentare: