Aber der "romantische" Eindruck der historischen Burganlage (Zweites Bild) täuscht. Just hier hatte Harkort seine Eisenschmelze errichtet und nach englischem Vorbild begonnen, Produkte für solche Zukunfts- Technologien wie die Dampfmaschine usw. herzustellen. Jetzt weiß ich also, was Wetter mit Leipzig verbindet!
Dann fuhren wir weiter nach Hattingen. Auch nie gehört. Aber auch hier Fachwerk über Fachwerk! (Bild drei) Dazu doch eine doch recht große Altstadt mit vielen Restaurants und Cafés.
Man bekam den Eindruck, als hätte sich die Industriewüste rund herum einen Ort erhalten, an dem man einfach ausspannen und gut essen oder eine Tasse Kaffee trinken kann. Wir taten das alles und hatten sogar mit dem Wetter Glück. Erst als wir den Ort verließen begann es wieder zu regnen.Insgesamt ein schöner Ausflug. Am Ende waren wir noch... Wo waren wir noch? Irgendeine größere Stadt, aber ich habe es vergessen. Ist ein Blog nicht so etwas wie ein Tagebuch? Man sollte immer gleich aufschreiben, was einem passiert, sonst ist es weg..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen