Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Samstag, 23. Oktober 2021

23-10-2021 Covid-negativ

Nun habe ich die 5-6 Tage Inkubationszeit hinter mir, die seit der Autofahrt mit Kathrin und Florica vergangen sind. Das Ergebnis des dritten Schnelltests ist negativ. Das war's dann wohl...

Ansonsten gab es ein paar Unsicherheiten rund um das Verfahren, was zu tun sei, wenn jemand einen solchen Kontakt mit positiv getesteten Personen hatte. Zuerst kamen Angela und ich überein, dass sie mir einen Termin für einen PCR- Test in einer privaten Klinik um die Ecke macht. Aber das klappte dann nicht wirklich problemlos. In der Schule gab es Unruhe, weil die Kolleg/innen meine Teilgruppen bzw. Klassen nun mit unterrichten mussten. Kurzerhand entschied die Schulleiterin, ich sollte mir den Schnelltest besorgen, dessen Ergebnis dann entscheidet. Und so sind wir verblieben. Nach dem negativen Ergebnis bin ich wieder in die Schule und habe ab der dritten Stunde wieder unterrichtet. Überhaupt ist es interessant zu sehen, wie die regierungsamtlichen Vorgaben immer wieder unterlaufen werden. Ob man geimpft sei, das haben Restaurants und Geschäfte ungefähr zwei oder drei Tage kontrolliert. Dann reichte die einfache Auskunft auf Nachfrage. Jetzt fragt schon niemand mehr und es gibt kaum noch sichtbare Einschränkungen. Nur manche Restaurants haben wieder die Hälfte der Tische abgesperrt. Und die "Herbstferien" in den Schulen wurden um zwei Tage verlängert: Statt wie geplant erst ab Mittwoch haben wir nun die ganze Woche frei. Aber die beiden Tage sind an den kommenden Wochenenden nachzuarbeiten. Die Diskussion um 14 Tage Ferien mit Nacharbeit ist Gott sei Dank vom Tisch (vorerst)... 

Keine Kommentare: