Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Montag, 22. Oktober 2018

18.10. 18- Jugend debattiert in Braşov


Nach 5 Stunden Fahrt erreichten wir (Pauline, Teo und Ana- Bild unten rechts- Blogger will nicht so, wie ich!) Braşov und trafen Freiwillige aus Bukarest und Constanţa (links im Bild). Nach dem Abendessen verschlug es mich mit Carol und Max (Bild unten rechts) in einen Pub, wo wir - der fantastischen Live- Music wegen - bin 02.00 Uhr blieben und ein kleines bisschen zu viel tranken. :-( Die Folgen am anderen Tag waren etwas problematisch. Aber letztlich ging es doch besser, als ich dachte. Ich habe die Halbfinals gut gemanagt und wir haben die richtigen Finalisten bestimmt. Für mich ein bisschen erstaunlich, dass eigentlich alle Mädchen sich von ihren Jungs unterbuttern ließen. Die rissen das Wort an sich und die Mädchen mischten sich - brav, wie sie erzogen sind - nicht mehr in die Debatte ein. Schade. Meine beiden Debattantinnen hätten gute Argumente gehabt...

Keine Kommentare: