Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Samstag, 6. Oktober 2018

Nachtrag: Besuch aus der Ukraine

Am 11. und 12. September kamen Juri (Bild oben) und Sergej mit Frau (Bild unten) in Suceava vorbei. Sie hatten Urlaub in Bulgarien gemacht und waren auf der Rückfahrt. Am Dienstag Abend reichte es noch für ein Abendessen, denn Serjoscha war doch wirklich vorschriftsmäßig gefahren! Sogar die LKW haben ihn in den Dörfern überholt. Da braucht man natürlich ein paar Stunden länger, als mein Routenplaner vorausgesagt hatte. ;-) Er lauschte dann staunend, was ich in meinem gebrochenen Russisch über das polnische Prinzip, sich einen "Sponsor" zu suchen, zu sagen hatte.

Anderntags machten wir einen kurzen Stadtrundgang, aßen noch einmal frugal zu Mittag und dann fuhren die Drei nach Hause. Ich werde sie in 3 Wochen in Iwano- Frankiwsk wiedersehen, wenn ich dort zu einem Netzwerktreffen der Freiwilligenorganisation "Kulturweit" sein werde. Ich freu mich drauf!

Keine Kommentare: