Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Samstag, 6. Oktober 2018

Alexandrus Geburtstagsfeier

Zünftig in einem Restaurant wurde gestern Alexandrus (Bild oben rechts) 18. Geburtstag gefeiert. Um 19.30 Uhr sollte es losgehen- Pauline (Bild oben links) und ich waren um 19.45 Uhr da und die ersten Gäste. Die nächsten kamen gegen 20.30 Uhr und alle waren sie erst kurz nach 21.00 Uhr da. Ich fürchtete schon, es würde gar nichts mehr passieren, denn die jungen Leute verzogen sich ständig nach draußen, um zu rauchen. Für uns gab es wenigstens leckere Appetizer. (Bild unten) Erst gegen 22.00 Uhr kam Stimmung auf, was mit den bis dahin geleerten Flaschen zusammenhing. Ich kam mir vor wie auf einer griechischen Party, weil nur die Jungs zusammen tanzten. Die geladenen Mädchen saßen an den Tischen und sahen zu. Warum das so sei? Nun, Rotwein mache nicht so schnell betrunken- meinte Alexandru augenzwinkernd. Ich hatte mit Pauline ausgemacht, dass wir um 22.00 Uhr - nach dem Essen (leckere Grillspezialitäten) - gehen, wollte aber die Stimmung noch anheizen und scheuchte also die Mädels hoch. Mittanzen konnte ich auch, denn das, was da "tanzen" hieß, beherrsche ich mühelos. ;-) Dadurch wurde es in der Tat noch ausgelassener und machte mir auch viel Spaß. Pauline fand Gesprächspartner und so blieben und blieben wir bis gegen 02.00 Uhr. An das Ende der Party erinnere ich mich leider nicht; der Blackout kam schlagartig nach dem Verzehr einer Schokoladentorte. Ich weiß, dass ich das nicht tun sollte, bloß wenn es einen nach dem Alkohol so sehr überkommt... Totzdem bin ich gut nach Hause gekommen. Pauline ist dann um 08.00 Uhr schon wieder zu einer sechsstündigen Busreise zu einer Freundin aufgebrochen. Die Kondition habe ich nicht mehr...

Keine Kommentare: