Uta hatte schon längst wieder Vorbereitungswoche und ich ein bisschen Zeit für Sport und Bücher. "Nebenbei" habe ich unsere Bücher- und CD- Regale durchgesehen und zwei große Aldi- Taschen aussortiert. Ich war ganz stolz. Aber Uta sah nichts und meinte, es sei alles wie vorher. Na ja... Wir haben eben keinen Platz und da musste alles weg, von dem ich sicher war, dass ich es nie wieder lesen würde. Buddhistische Märchen, mittelalterliche Heldenepen und so was. Alle schon etwas schmuddelig und meist in DDR- Reclam- Ausgaben. Deswegen auch "schmuddelig": Es lag einfach an der schlechten Papierqualität...
Am letzten Wochenende bevor Uta wieder in die Schule musste, kam - wie jedes Jahr - Kirstin zu Besuch. (Bild oben) Und - auch wie jedes Jahr - überlegten wir, welche mit Pflanzen verbundenen Höhepunkte wir zur Besichtigung anbieten können. Dabei war es dieses Jahr nicht schwer, denn Uta wollte auch zur Landesgartenschau nach Frankenberg, was wir dann auch in die Tat umgesetzt haben.
Für mich sind das immer nicht so die Höhepunkte. Ich freue mich am Grün und an der Blütenpracht, aber sonst habe ich keine Ahnung, kann also nicht wirklich genießen. Immerhin fand ich einige Pflanzennamen doch witzig. ;-) (Bild zwei)
Als Schau hat mich das Ganze nicht wirklich überzeugt. Aber unter dem Aspekt der "Schandfleckenbeseitigung" durch Stadtbegrünung mag es hingehen. (Bild drei) Sonst hatte ich an Frankenberg keine Erinnerung und so gab es Gelegenheit, dem abzuhelfen. Eine nette sächsische Kleinstadt, in der es nach 14.00 Uhr nirgendwo mehr was zu essen gibt. Trotzdem ein schöner Tag. Er klang auf unserem Balkon bei sehr milden Temperaturen bei einer schönen Flasche Rotwein und ein bisschen Musik aus der Box aus. So muss Sommer sein!
Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...
Freitag, 20. September 2019
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen