Der Termin ist "heilig". Wenn es irgend geht, sind wir zum Leipzig- Triathlon bei Gabi und Wolfgang mit anderen "Veteranen" aus Utas Turnverein. Immer geht es darum, Werner (Bild oben) und Jörg (Bild Mitte) zu unterstützen, die beide in ihren Altersklassen immer ganz vorne mitschwimmen, mitradeln und mitlaufen. Abends gibt es dann Gegrilltes, Bier und Sekt und nette Gespräche.
Dieses Jahr spielte der Sommer mit, jedenfalls war das am Abend sehr angenehm. Für die Athleten war es natürlich weniger optimal. Man sah es vor allem auf der Laufstrecke. (Bild unten) Immerhin hatte ich Gelegenheit, mich als "Sportfotograf" zu versuchen. Ich finde, es ist gelungen. ;-) Die Bilder trösten Werner vielleicht darüber hinweg, dass ihm in diesem Jahr Jüngere den Sieg wegschnappten. Aber was heißt das schon? Der Mann ist topfit und nur zu bewundern.
Jedes Jahr wieder zwickt es mich und ich stelle mir die Frage, ob ich nicht auch... Aber ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Schwimmen und weiß nicht, ob ein bisschen Training (ausführliches Training geht sicher nicht) das Krampfproblem lösen würde. Mag sein, die einseitige Belastung durch Joggen und Radfahren bekommt den nicht genutzten, aber vielleicht für das Schwimmen wichtigen Muskeln nicht. Kann aber auch sein, es ist was anderes. Schließlich hänge ich die Beine nur ein paar Minuten ins Wasser, und schon kommt der Krampf. Es ist ein K(r)ampf mit dem Alter!
Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...
Freitag, 20. September 2019
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen