Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Montag, 7. Februar 2022

Zwangsweiser Spaziergang am Valea Morilor

Am Freitag war ich beim Augenarzt. Nichts Neues und die Freigabe für eine OP am "sekundären Katarakt" irgendwann in den nächsten Wochen- eine Kollegin bemüht sich um einen Termin. Aber die Augentropfen, die da zur Pupillenweitung eingesetzt wurden, hatten solch eine Wirkung, dass ich unmöglich fahren konnte. Also lief ich ziellos an die zwei Stunden um den Teich im Valea Morilor. Es war nur mäßig kalt und also ganz angenehm. Anders als im Sommer war keine Menschenseele außer mir unterwegs, was auch angenehm war. Eine schöne alte Sowjetanlage...

Den Abend ließ ich dann bei "Kefte" in meinem Lieblingsrestaurant ausklingen. Irgendwie fiel mir doch die Decke auf den Kopf. 14 Tage Online- Unterricht zu Hause ohne jeden menschlichen Kontakt... - langsam zeigt Corona auch bei mir Wirkung. Allein bin ich ja schon lange, aber einsam habe ich mich dabei selten gefühlt. Jetzt fehlen mir aber doch die Reisen und die Besuche bei Freunden. Im Restaurant mit Gästen ringsherum kann man es ein bisschen wenigstens vergessen. Außerdem sind die "Kefte" im "Gagauz" sehr schmackhaft! ;-)  

 

Keine Kommentare: