Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Donnerstag, 23. Februar 2017

Blöder Hund!

Sonntag war wunderschönes Wetter und ich startete zu meinem ersten Auslauf in diesem Jahr. Gleich mir waren noch vier weitere Jogger unterwegs. Es gibt also doch Sportfreunde in Suceava! ;-)

Kurz vor der Haustür erwischte es mich dann zum zweiten Mal im Leben, dass ein Hund sich meiner Hosen bemächtigte! Das Viech war "Chef" eines Rudels herrenloser Straßenköter, die ich normalerweise nicht fürchte. Er war sichtbar alt und stand nicht im besten Saft, dafür aber deutlich größer als die anderen Kläffer. Modell durchgekreuzter Schäferhund. Wahrscheinlich musste er was für seinen Status tun, denn ehe ich mich's versah, hatte ich eine zerrissene Trainingshose! Dann kniff er den Schwanz ein und stob davon. Aber so schlimm war es nicht. Eher ein Anbandeln, denn er hätte sicher herzhaft zubeißen können, beließ es aber bei dem eher symbolische Hack in den Stoff. Ok, die Hose ist hin. Nun brauche ich mal was Neues...

Keine Kommentare: