Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Mittwoch, 10. Juli 2019

Ein Sofa zerlegen und wegschaffen

Kaum angekommen stand ein Geburtstagsbesuch bei Christine Träger an. Ich freute mich dort auch Dietmar Endler zu treffen. Seit 1992 hatte ich meinen alten Parteisekretär nicht mehr gesehen! Interessant auch zu sehen, dass man Mitte 80 und mitnichten vertrottelt sein muss...

Andere Aufgaben, die meiner harrten, waren der Kauf eines neuen Familiencomputers, der immer noch "eingerichtet" wird, und das Zerlegen unseres alten Sofas, um Platz für das neue zu schaffen. Es ist schon dumm, wenn man erstens ganz oben wohnt und zweitens noch eine Treppe in der Wohnung hat. (Bild oben) Also musste das sperrige Ding in kleine transportable Einzelteile zerlegt werden. (Bild Mitte) Wer aber denkt, da schraubt man ein paar Seitenteile ab und so was, der irrt sich gewaltig. Fast alles war verkrampt und zusätzlich noch durch Stoff, Unterfutter und Pappeinlagen zusammengehalten. Also halt nur rohe Gewalt! Das Runtertragen der größeren Einzelteile (Bild unten) war dann noch einmal ein Akt, der viel Ausdauer erforderte! :-)

Aber dann war das obere Zimmer leer und ich konnte an das Ausräumen der "zwei" Bücher gehen, die dort stehen. Uta meinte nämlich die Chance nutzen zu müssen, um dort oben die erste Renovierung seit 20 Jahren durchzuführen. Gott hilf! (Tat er aber nicht; wir mussten alles selbst machen.)

 


Keine Kommentare: