Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Donnerstag, 5. Dezember 2019

23.12.- DSD II Prüfungen SK

Einsam und verlassen liegt die Aula am Abend davor. Alles ist bereit und am nächsten Tag schreiben 26 Schülerinnen und Schüler aus Suceava und Radauti den schriftlichen Prüfungsteil zum DSD II. Die schriftliche Arbeit wird in Deutschland bewertet und ich habe keine Ahnung, wie gut oder wie schlecht meine "Schäfchen" abgeschnitten haben. Vorbereitet waren sie gut und im Gegensatz zu manchem Kollegen habe ich sie auch auf das Thema "Flucht- und Migration" getrimmt. Es sollte also geklappt haben. Bei Lese- und Hörverstehen habe ich schon mal drauf geschielt: Da liegen alle durchweg im hohen C1- und sicheren B2- Bereich. Alles gut also. Hoffe ich...

Keine Kommentare: