Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Donnerstag, 12. November 2020

Nachtrag: 01.11.2020 Wismar

Ich musste zur Eigentümerversammlung und weil ich am 02. 11. in Berlin zur Abholung meines Dienstpasses nach Berlin sollte, nutzte ich die Tage zum Besuch bei den Eltern. Das Wetter war schon recht herbstlich und so blieben wir die meiste Zeit im Haus.

Am 01.11. riss der Himmel dann aber doch etwas auf und weil wir dann in der "Linde" Mittag essen wollten, sind wir nach Wendorf zum Spaziergang an die Bucht gefahren. Ich kannte das neue Wohngebiet (Bild oben)  unterhalb der Rega- Klinik und vor dem "Wäldchen" noch nicht und also starteten wir dort. Eine Ansammlung von Schuhkartons - nichts besonderes. Komisch nur, dass die Architekturmoden so durchschlagen und komisch auch, dass die wenigen Häuser mit Spitzdach und in eher traditioneller Bauform deplatziert wirken. Man kann also sehen, wie man selbst der modischen Ästhetik unterworfen ist...

Da das Wetter aufklarte, konnte man den Walfisch (Bild unten) in voller Schönheit sehen. Schade, ich wollte immer mal auf die Insel und mir die Reste der Befestigungs- und Signalanlagen ansehen. Früher war die Insel auch Seuchenstation. Das wäre doch was in Corona- Zeiten...



 

Keine Kommentare: