Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Donnerstag, 12. November 2020

Nachtrag: 02.11.2020 Berlin

Es ist wie in Wismar auch: Man ist oft da, besucht aber Leute und achtet nicht auf die Stadt. Und wirklich - ich hatte das Stadtschloss (Bild oben) noch nicht gesehen! Schade, es ist wirklich so scheußlich, wie es geschrieben steht. Im Zentrum war ich natürlich nur dienstlich. Ich musste meine Fingerabdrücke angeben. Warum haben sie nicht die von meinem Reisepass genommen? Deutschland...

Ansonsten habe ich mich mit Daniel getroffen, was eine etwas traurige Sache wurde, da wir weder was essen noch was trinken gehen konnten. Seit dem 01.11. ist ja "Lockdown"! Gegessen haben wir also einen Döner auf dem Weg zum Grunewald. Auch da war ich noch nie. Vom großen Schutthaufen aus kann man gut über die Stadt sehen. Nicht wirklich imposant, aber ganz nett. Was von woanders nicht so auffällt: Es gib doch viele Industriebauten in Berlin! 

Das Wetter war nicht sehr einladend und so fuhr ich bald wieder ab. Es gab auch nicht so viel Neues, was wir noch hätten besprechen können. In der "allgemeinen Lageeinschätzung" herrschte ohnehin Einigkeit.  



 

Keine Kommentare: