Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Dienstag, 31. Mai 2022

30.04.2022- Sachen packen

Wieder mal Provokationen in Transnistrien. Im Fernsehen verkündet ein russischer General, Transnistrien - oder die Moldau (was völkerrechtlich immer noch dasselbe ist) - sei Kriegsziel der Russen. Wieder mal Aufregung in den Medien, an der Schule und bei der ZfA. Ausreisen? Kommt immer noch nicht in Frage. Aber ich packe wieder meinen Notfallkoffer und gleich noch ein paar Sachen, die ich in Suceava lassen will, sollte ich doch hier weg müssen. Ein paar Tage später hat sich die Lage wieder beruhigt. Ich trete trotzdem in Verhandlungen mit meiner Firma ein, was mir blüht, wenn ich den Einsatz hier im September nicht mehr antreten kann oder irgendwann danach beenden muss. Noch immer glaube ich, dass wir sicher sind, solange Odessa ukrainisch ist. 

Keine Kommentare: