Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Freitag, 17. April 2009

Laufstrecke gefunden

Am Sonntag, dem 12. 04., erkundete ich noch einmal die Stadt. Sollte es wirklich keine Möglichkeit zum Joggen geben? Von früher her kannte ich einen Park und einen See. Wie weit mochten beide von meiner Wohnung entfernt sein? Im leichten Trab 10 min… Ich fand beides und wanderte ein bisschen um den See herum. Die Strecke ist vermessen und beträgt ziemlich genau 3 km. Klasse! Klasse auch, dass ich dort nicht der einzige Läufer bin. Außer mir drehen immer an die 10 bis 15 andere ihre Runden. Ich bin mit Abstand der Langsamste ;-) Na ja, schließlich war ich ein halbes Jahr nicht mehr unterwegs. Werde mich langsam von 3 km auf 6 km (heute!) steigern und dann nächste Woche bei den 10 km ankommen. Ist das stabilisiert, schauen wir mal, ob bessere Zeiten drin sind. Aber das ist nachrangig. Immer noch sind die „Hufe“ etwas lavede…

Keine Kommentare: