Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Sonntag, 4. Dezember 2011

Joggingstrecke gefunden- Hurra!

 Korrekturen hin, Korrekturen her. Das Wetter war noch ordentlich und da musste ich einfach los. Bin zuerst in Richtung Bergland gelaufen, traf dann aber vor dem Stadion auf eine Straße, die mir "von der anderen Seite" her vertraut war. Dort unten irgendwo ist der Fluss! Also, Llinksschwenk und runter den Berg. Und wirklich, ich stieß auf eine Art Parkgelände mit Tennisplatz und Minigolfanlage und endlich auf einen Weg zu den Deichen des Flusses. Dort oben kann man laufen. Ich war ca. 1 h unterwegs, allerdings langsam und eben mit Umweg. Insgesamt sind es wohl - von meinem "Zu Hause" aus - 9 km. Aber auf der gegenüberliegenden Seite geht der Weg weiter flussaufwärts. Da ist also noch was drin ;-) Was soll ich sagen? Irgendwie hat es mich glücklich gemacht, nun doch ab Haustür eine gute Strecke zu haben...


Zurückgekehrt fand ich das kleine Bäumchen vor meiner Haustür doch etwas merkwürdig geschmückt. Ob das wieder die alte Dame war, die im Herbst die Anlage gepflegt hat? Noch vermittelt das gar nicht den Eindruck von Advent oder Weihnachten, eher den einer Witzfigur :-( Aber vielleicht ändert sich das ja noch, wenn Schnee liegt. Immerhin hat jemand jenseits der kommerziellen Weihnachtsvermarktung an ein kleines Signal im Wohngebiet gedacht. Sonst erinnert hier nichts an Weihnachten und ein bisschen fehlen mir die Lichter in den Fenstern sächsischer Städte und Dörfer doch...

Keine Kommentare: