Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Bad Langensalza

Tags darauf ging es nach Bad Langensalza. Kirstin (Bild oben mit Uta) hatte uns schon lange mal eingeladen und für dieses Jahr hatte ich fest zugesagt, dass wir uns mal sehen lassen und uns die Parks und Gärten der Stadt ansehen, an deren Gestaltung meine ehemalige Freundin mit so viel Herzblut arbeitet. Ich war ja schon öfter da, aber Uta, die sich eigentlich viel mehr für Pflanzen und Blumen interessiert, hatte bis dato nie die Zeit gefunden. Dieses Mal klappte es also. Es war ein schöner Tag mit einem interessanten Stadtrundgang und einem Abend mit guten Gesprächen. Empfehlenswert übrigens das Schnitzel- Haus der Stadt! Schnitzel groß wie Pizzateller! ;-)

Am Sonntag besuchten wir noch den Baumwipfelpfad (zweites Bild) mit der neu eröffneten "Baumhöhle". Auf dem Pfad war ich schon und sowieso war das Wetter leider nicht gut. Man konnte leider nur den Wald (Bild unten), aber nur manchmal das weite Land drumherum sehen.

Die "Höhle" allerdings hatte mir Neues zu erzählen. Lernen die kids das heute? Dass Bäume miteinander kommunizieren, einander als familienzugehörig erkennen und also beschützen oder verdrängen? Ich wusste es nicht. Das alles ist interessant aufgemacht und gut gestaltet. Empfehlenswert also. Hin fahren sollte nicht nur, wer kleine Kinder hat!


Keine Kommentare: