Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Samstag, 14. März 2020

Erste Radausfahrt des Jahres

Corona- Ferien und gleich 17 Grad im strahlenden Sonnenschein! Was kann man da anderes tun, als seinen Bock satteln? Und los geht's. Freilich bin ich gemächlich gefahren und habe statt meiner üblichen 44 Trainingskilometer nur 33,5 geschafft. Und statt um die zwei Stunden zu fahren, war ich fast drei Stunden unterwegs. Wie ein Opa eben! ;-)

Trotzdem war es herrlich. Man sieht (Bild eins) einen Teil meiner Standardstrecke. Sieht ziemlich ungefährlich aus, aber hinten am Horizont ahnt man vielleicht eine Steigung. Die dann kommt ist schwer hochzuschnaufen - zurück habe ich dann 65 km/h geschafft. Auf dem Bild unten ist sozusagen der "Auslauf" zu sehen...

Da hat man schon mal ein bisschen Angst, dass einem bei der schlechten Straße das Lenkrad des kleinen Rades entgleitet. Fest zupacken ist also angesagt! 

Gut, das war das erste Mal in diesem Jahr. Ich hoffe auf weitere schöne Tage im März und werde mich langsam wieder an meine Vorjahresleistungen herantrainieren.


Keine Kommentare: