Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Mittwoch, 17. November 2021

13.11.2021 - Nacht in Chisinau

Ein bisschen falsch geschrieben, aber sonst geht einem das aus deutscher Sicht doch ein wie Butter! Endlich Professor! ;-) Nun ja, das sehe ich nun jeden Morgen, wenn ich meinen Klassenraum betrete und jeden Abend, wenn ich ihn endlich verlasse. (Bild unten) Wir holen die "Ferien" nach, d.h. in jeder Woche werden die Stunden eines Tages auf die Unterrichtszeiten drauf geschlagen. Zu Hause angekommen, warten dann Vorbereitungen und Korrekturen bis zum Schlafengehen. Es ist ein Elend! 

Eine nette Abwechslung war der Abend mit Kathrin und Joseph, der hier den DAAD vertritt. Aber auch dort bin ich nur hin gegangen, weil ich vorher sowieso noch etwas in der Stadt erledigen musste. Aber immerhin. Es war Wochenende und ich habe ab 17.00 Uhr nicht mehr für die Schule gearbeitet!

Ich verspreche: Das bleibt bis zum 01. 12. die Ausnahme und kommt nicht wieder vor. Dann sind die DSD II- Prüfungen durch und es mag ein wenig besser werden...

Keine Kommentare: