Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Samstag, 4. Dezember 2021

Advent

Beim Auspacken musste ich leider feststellen, dass mindestens ein Weihnachtskarton fehlt. Keine Räuchermännlein, keine Schwippbögen und auch die Rehe an der Krippe als Kerzenhalter fehlen. Was soll da aus meiner Weihnachtsstunde werden, wenn die Hälfte des sächsischen Weihnachtskrams fehlt? Dazu die Deckchen und ein paar hübsche Kerzenhalter...

So sah ich mich gezwungen, für teuer Geld bei Jysk skandinavischen Null-acht-siebzig-Weihnachtskram dazu zu kaufen, damit die Kerzen nicht so nackt herumstehen. Nun ja...

Trotzdem ist es schön. Heute hatte ich nach der Korrektur von zwei Klassensätzen DSD I- Tests und meinem Sportprogramm (10 km Jogging) das erste Mal Zeit, mich mit einem Whisky und einer Tasse Kaffee in den Sessel zu setzen, Musik zu hören und den sich drehenden Flügeln der Pyramide hinterher zu sehen. Nun fehlt noch ein bisschen Schnee. Aber bitte jetzt und nicht in 14 Tagen, wenn ich in die Heimat aufbreche...

 

Keine Kommentare: