Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Sonntag, 13. November 2011

Radtour auf bekannten Wegen

 Die Korrekturen wenigstens für die Schule morgen gingen schnell. Zwischen Null und 4 Punkten von 24... Also nur noch die Unterrichtsplanung machen und ein paar Emails beantworten- dann ging es los. Mit dem Rad die Tour von vor einer Woche: Bloß andersherum!

Der Aufstieg (oder sollte man besser "Auffahrt" sagen?) war eine Qual. Ich bin nicht in Form! Allerdings schien die Sonne wärmer als ich dachte und die Aussicht war - wie immer in den letzten Wochen - herrlich. Gegenüber dem Bild der Strommasten gegen die untergehende Sonne fotografiert ist die Aufnahme bei tief stehendem Himmelslicht zwar eher langweilig (außerdem mit Handy aufgenommen), dennoch mag sie als Beleg dienen. (Bild 1 v.o.) Weiter ging es an der Baude und den Ski- Lifts vorbei in den Wald. Die Wege (Bild 2) fuhren sich gut und nach 2 h war ich am Ausgangspunkt der letzten Wanderung mit Meike und Friedrich. Zurück ging es nur noch die Straße runter und da war es gut, dass ich mir bei Tesco warme Handschuhe geleistet hatte ;-)

Seither habe ich Musterarbeiten kopiert und zu einem Arbeitsmaterial zusammengestellt. Vielleicht begreifen meine Kleinen, was sie tun sollen, wenn sie analysieren, was andere gemacht haben. Viel Papier! Viel Zeitaufwand! Aber was soll's? Wenigstens soll die Pleite dann nicht an mir liegen. Jetzt noch ein paar Präsentationen und dann geht es ab ins Bett. Habe ich früher eigentlich auch bis 22.00 Uhr gearbeitet? Kann mich nicht entsinnen :-(

Keine Kommentare: