Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Donnerstag, 1. März 2012

Rückreise

Die Rückfahrt verlief glücklich, war aber im letzten Teil aufregend. Die kleine Straße quer durchs Karpatenland auf die Grenze zu war nur schlecht beräumt und immer wieder stellte sich mir die Fragem ob der Omega das schaffen wird. Die schlimmste Steigung war dann aber doch stumpf gemacht und erst bergab (Bild oben) kam ich wirklich ins Schwitzen, weil das Auto nicht anhielt und sich kaum lenken ließ. Zum Glück wirkten die Spurrinnen wie eine Bobbahn und so kam ich glücklich unten an. Da bot sich ein schöner Blick ins freie Land. (Bild unten) An der Grenze dann ein langer Stau :-( Ich setzte - dieses Mal mit Mühe - meine Privilegien als Dienstpassbesitzer durch und schaffte es in 1,5 h. Ohne Vorrechte hätte ich 3- 4 h warten müssen. Nach Hause fuhr ich dann über Humenne, um die Landschaft zu sehen. Ja, da muss ich noch mal wieder hin. Ein schönes Bergland!

Keine Kommentare: