Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Sonntag, 2. September 2012

Kosice- Radfahren!

Zurück in Kosice hielt es mich nicht in der Wohnung. Das Wetter war herrlich und ich hatte vom Auspacken, Waschen und Putzen schon die Nase voll, als mein Blick das Fahrrad streifte. Es war am Sonnabend, dem 01. 09., schon 15.00 Uhr, als ich an eine Radtour zu denken begann. Um 19.00 Uhr würde es bereits dunkel werden und wenig später brauchte ich Licht. Fahren? Ja doch... Und so sprintete ich den Berg nach Kosicka Bela hoch als wäre ich nie ein fauler und gefräßiger Urlauber gewesen! Etwas weiger als 3 h für die 64 km (bei drei Trink- und Fotopausen). Nicht schlecht! Endlich führt der Stausee auch Wasser. Zum ersten Mal sah ich ihn gefüllt und die Boote nicht mehr "in der Luft hängend". Malerisch die Abendsonne. Man sieht aber auch, dass die alte Canon ihren Dienst getan hat. Die Bildqualität lässt vor allem eim Weißabgleich arg zu wünschen übrig...

Ach ja: Morgen beginnt wieder die Schule...

Keine Kommentare: