Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Samstag, 7. Februar 2015

Baustellen

Die Straße am Kosicer Marathon- Platz (Bild oben) ist aufgerissen und nun passiert (natürlich) nichts mehr. Schon seit ein paar Wochen muss ich Umwege fahren, um zu meiner Schule zu kommen. Naja, hoffentlich zahlen sich morderne Schienensysteme für die Straßenbahn dann aus.

Die andere Baustelle bin ich. ;-) Man glaubt es kaum, wenn man das traumhafte Ambiente besieht, in dem ich heute Skilaufen war. (Bild Mitte) Aber ich kann's halt nicht mehr und habe mich in zwei Stunden arg ruiniert! Es ging meist ein wenig bergauf, und die schlechte Beintechnik (nehme ich an) forderte den vollen Armeinsatz, was die kleinen Schreiberlingstangen nicht gut abkonnten. Jetzt tun mir alle Gelenke weh!

Skiwandern im Wald ist ansonsten ok: Keine Leute da, dafür Sport in der Natur! Allerdings gibt es auch keine Spuren und die Ski rutschen öfter ungleich, was die Fußgelenke mitnimmt. Wenn die Geschwindigkeit stimmte, klappte zwar das Umsetzen der Ski zum "Lenken", aber ansonsten waren mir die Abfahrten unheimlich. Die Wege sind zu schmal und ich schaffe keinen Schneepflug, weil der lockere Schnee an den Seiten des von Fußspuren festgetampften Weges das Ausstellen verhindern. Was macht man da? Arschbremse! :-) Naja, profimäßig war das alles nicht, aber Spaß hat's gemacht...


Keine Kommentare: