Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Sonntag, 15. Februar 2015

Valentinsball in Michalovce

Jedes Jahr organisiert eine 12. Klasse am GPH den Valentinsball, dieses Mal am 13. 02. im Restaurant "Zlaty Bazant". Da die Klassenleiterin (im Bild oben vorne links) mit 600 Schülerinnen und Schülern doch etwas überfordert sein könnte, waren Begleitlehrer gesucht und so kam auch ich zu der Ehre. Die Schülerinnen und Schüler waren sämtlich Pärchen, wobei nicht alle ein Verhältnis miteinander haben, aber zumindest kam niemand "solo". (Bild unten) Dabei hatten die Klassenkameraden wohl die Auswahl, denn vertreten war durchweg die hübsch- schlanke optische "Elite" der schulischen Weiblichkeit, die überwiegend in langen schwarzen und schulterfreien bzw. durchsichtigen Abendkleidern erschien. Einige wenige Minikleider waren auch dabei. Die Jungs durchweg im schwarzen Anzug mit Kravatte oder Fliege und mir schien, hier fehlten ebenfalls die kleinen Dicken. Es dominierte der Fitness- Studio- Look! Trotz der beim Tanzen entwickelten Wärme, legte niemand das Jackett ab! Alles war also sehr formvollendet und mein üblicher Aufzug (schwarze Hose, schwazes Cordsamtjacket mit einem schwarzen Armani- T- Shirt mit Chinesenkragen) kam nicht gut an. "Haben sie ihren Anzug in Deutschland?", fragte Diana aus der IIg und konnte es nicht fassen, als ich ihr meine Abneigung gegen den Kulturstrick und die Zwangsuniform des Business erklären wollte. Nein, da war sie sicher (und auch ein bisschen beleidigt!): "Das gehört sich nicht." Ich fand nun wiederum, dass es sich nicht gehört, seine Lehrerinnen kaum zu beachten (wir saßen etwas isoliert in einer Ecke und es gab keinen Eröffnungstanz mit der Klassenleiterin, keine Musik und keinen  Kavalier für die fast 60jährigen Kolleginnen usw.) und die offensichtliche körperfixierte "Schönheitsselektion" normal zu finden. Aber egal. Immerhin war Josef (57), der Geografielehrer (Bild oben rechts oben), begehrt, da er ein Tanzgenie ist und sich selbst zum Mittelpunkt der tanzenden Meute machte. Da konnte ich natürlich nicht mithalten und war froh, dieses mir "ungemütliche" Erlebnis gegen 24.00 Uhr abhaken zu können  Bei der Tombola gewann ich übrigens eine Tasse, einen Flaschenöffner und ein Silikon- Mousepad in Form einer vollbusigen Frauenfigur. Naja... 

Keine Kommentare: