Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Dienstag, 23. Mai 2023

13.05.2023 - Europatag

Ich wollte eigentlich zum Stand der Deutschen Botschaft, um Götz und Haro zu treffen, was auch geklappt hat. Wir waren dann schön zusammen essen und schwatzten bis zum Abend. Zu meiner Überraschung traf ich auf dem Platz vor dem Parlament, wo die Buden aufgebaut waren, aber auch Madalina aus der 9c. Sie ist in offizieller Mission unterwegs gewesen und Freiwillige bei der Organisation. Leider nur mit Englisch im Einsatz; ihr hervorragendes Deutsch wurde nicht gebraucht. Aber ich freute mich und natürlich machten wir das obligatorische Foto. Ich freue mich aufs nächste Jahr und bin jetzt schon traurig, sie nicht mehr im DSD zu erleben. Aber so ist das Leben eines Lehrers. Die Schüler/innen kommen und gehen und man kann sie nicht halten - soll es auch nicht. ;-)

Keine Kommentare: