Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Mittwoch, 3. Mai 2023

30.04.23 - Mit Anna und Lea in Orheiul Vechi

Das Wetter war schön und wir zum Ausflug übers Land verabredet. Von Orheiul Vechi ist natürlich nicht viel Neues zu berichten. Aber da meine jungen Begleiterinnen etwas besser zu Fuß waren als meine Kolleginnen und wir Zeit hatten, konnte ich dieses Mal den Weg aus dem Kloster (Bild) heraus nehmen und ein paar Meter auf dem Höhenzug spazieren. Wir sahen nichts Neues, aber der Ausblick war schön und ich schwatzte die beiden voll mit Anekdoten aus meinem langen "Leben im Osten". ;-) Wieder in Chişinău angelangt, trennten sich unsere Wege. Schöne Abwechslung. 

Keine Kommentare: