Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Freitag, 25. August 2023

2023-07-06 Bei Dascha in Mainz

Auch Dascha kam hier oft genug schon vor. Allerdings ist unser Kontakt in der Corona- Zeit abgebrochen. Von Chisinau nach Mainz- Finten (da ist es wie auf dem Dorf- Bild) ist es einfach zu weit. Nun war ich aber doch da und habe ihr ein paar Sachen gebracht, die sie an ihren Vater erinnern, Kunstwerke, die mir mal geschenkt wurden, für sie aber wichtiger sind als für mich. Das Geld ist knapp; was sie hat, bekommen die kranken Eltern in Kiew, wo Medikamente horrend teuer geworden sind. Sie vermisst die Eltern und fürchtet, ihren Vater nicht mehr lebend wiederzusehen. - Ansonsten alles gut. Wir haben geschwatzt wie immer und ich bin nun wieder auf dem Laufenden, was das Studium und ihr Leben anbelangt. Ich hoffe sehr, bei einem der nächsten Besuche wie bei Lesia eingeladen zu werden. Und das nicht, weil es mir schade ums Geld wäre. ;-) 
 

Keine Kommentare: