Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Sonntag, 3. Dezember 2023

2023-12-02 Geburtstag bei Ceci

Ich wollte eigentlich nicht, denn ich fühlte mich krank. Dann bin ich aber doch mit Ana und "Lisman" (Bild links) und "Osipov" zu "Ceci" gefahren, wo uns ein opulentes Mahl erwartete. 

Leider auch eine Katze, was zzgl. zu Husten und Schnupfen noch meine Katzenhaarallergie weckte. Also saß ich da mit tränenden Augen und einer Lunge, die sich zunehmend wie ein alter Blasebalg anhörte. Aber Ceci fand, das mache alles gar nichts, ich solle mal trinken und sowieso kam ich der vielen Trinksprüche wegen nicht um den Cognac herum. Am Ende war eine kleine Flasche alle und was soll ich sagen? Diese Ostvölker haben doch Recht: Trink Alkohol und du wirst gesund! ;-) Heute geht es mir wieder gut, was gestern Abend wirklich nicht abzusehen war! 

Keine Kommentare: