Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Montag, 1. Januar 2024

2023-12-19 Heimfahrt über die Karpaten

Am 17. ging es dann los. Abends Treffen mit den Kolleg/innen aus Suceava. Ich versprach Anca, ihr die Unterlagen für die DAAD- Stipendienbewerbungen zu schicken und erklärte mich auch bereit, anderntags den Schülerinnen ein paar Tipps zur Bewerbung zu geben. So kam ich mal wieder an meine alte Schule. Im Lehrerzimmer großes "Hallo". Das tat gut.

Abends dann bei Lilli, Mircea und Alex. Hammelrippchen vom Feinsten! Man kocht und isst gut in Rumänien. ;-) Am 19. ging es dann weiter in Richtung Satu Mare über die verschneiten Karpaten. (Bild) Schöne Fahrt.
 

Keine Kommentare: