Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Montag, 1. Januar 2024

2023-12-31 Silvesterabend

Am Nachmittag waren wir erst einmal Zweige (Forsythien) klauen, da nach dem Tannenbaum etwas an die Stelle treten muss. Wir kontrollierten auch das Hochwasser, aber es gab keins. (Bild oben) Der Auwald soll geflutet worden sein, aber offenbar nicht bei uns.

Mittags gab es ein "schönes" Mittagessen aus Resten aller Art. Den Omas hätte es wohl gegraust, aber uns kam es nicht drauf an. Sowieso waren die letzten Tage zu kalorienreich. Abends dann Raclette wir immer. Danach wurde gespielt. Mein Geschenk, Leselichter, die man sich umhängen kann (siehe Bild unten), tat nützliche Dienste. Im Anschluss noch ein bisschen Kabarett, aber "Pelzig" war eher fade, der Jahresausklang der "Heute- Show" sowieso. Das haben wir abgebrochen. Um Mitternacht schauten wir eine Stunde lang den Bekloppten zu, die böllerten, als sei es das letzte Mal. Nehmen wir das nicht ernst, aber irgendwie flau war uns doch zumute. Neujahrsstimmung wollte nicht aufkommen. Wer weiß, was das neue Jahr bringt? Von heute aus gesehen ist Optimismus nicht angesagt...
 

Keine Kommentare: