Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Montag, 3. Juni 2013

Kein Botschafter in Michalovce

Ich wollte früh zu Bett, um endlich einmal auszuschlafen, aber daraus wurde nichts. Kaum im Bett erreichte mich die Nachricht, der Botschafter habe kurzfristig beschlossen, den geplanten und von den Kolleginnen und Schülerinnen (und mir natürlich) seit Wochen vorbereiteten Besuch abzusagen. Schock! Der Botschafter ist weit, ich bin wieder mal der, der es ausbaden soll. Schlechter Schlaf. Anderntags um 06.00 Uhr raus, die Chefin abbgeholt (FBK Gudrun Telge- Bild oben), in Michalovce "kleiner Bahnhof". Aber alles ging dann doch gut ab. Die Chefin hielt eine gute Rede und machte wirklich gute Figur "in Vertretung". Am Ende sahen alle ziemlich zufrieden aus. Die Tanzeinlage von Mitgliedern der Gruppe "Zemplin" war wirklich toll. Nur ich fiel aus dem Rahmen: Bei all der Müdigkeit, der Hektik und dem Hin und Her hatte ich die Mapppen mit den Diplomen nicht noch einmal kontrolliert und promt lagen dann auch die vom GT 12 in der Mappe von Michalovce. So musste vorerst ein Handschlag genügen. (Bild unten). Wird nachgeliefert, klar. Den Nachmittag und Abend verbrachte ich mit der Sortierung des Video- Materials...

Keine Kommentare: