Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Montag, 3. Juni 2013

Theater- Film- Projekt in Medzev


Sonnabend regnete es den ganzen Tag und ich schnitt meinen Botschafter- Film. Um 22.00 Uhr waren 13 Minuten fertig und im Netz. Sonntag erholte ich mich beim Aufräumen. Ja, wusste ich auch nicht! Habe mit Begeisterung Fußboden und Staub gewischt! ;-) Die ersten schüchternen Sonnenstrahlen nutzte ich dann zu einer Fahrrad- Hatz um den übervollen Stausee bei Ruzin. Entspannung pur!

Heute, wir schreiben mittlerweile den 03. 06., ging es dann wieder früh raus. Theater- Projekt in Medzev. Dazu mussten die Mädels vom Filmteam geholt werden, die das Ganze mit Interviews und anderen Aufnahmen dokumentieren sollen. Sarah (Bild oben) erläuterte zunächst den Text, der am Sirava entstanden ist. Nach ein paar Vorstellungs- und Sprachübungen ging es an die szenische Darstellung.

Malerfreund Helmut Bistika (Biild Mitte links) ergriff die Initiative und arrangierte die "Bilder" gekonnt und mit sicherem Blick für Wirkung. Dabei tanzte er wie eine tote Seele, donnerte wie ein Dorfrichter und winselte wie eine Oma im Angesicht des Todes- reife und kaum zu toppende Leistung! ;-) Die kids, anfangs ängstlich und ohne Zutrauen, gingen mit und als ich nachmittags wieder die Einsprechübungen übernahm, waren (fast) allle locker und bereit, ihr Bestes zu geben. Sarah war denn auch entspannt und konnte endlich an den Erfolg der Sache glauben. (Bild unten) Mal sehen, was draus wird...  


Keine Kommentare: