Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Zusammen leben - Teil II eines Film-, Theater- und Integrationsprojekts (11. 10)

Der Ankunftstag war etwas hektisch. Aufgrund der vielen Straßenbauarbeiten kam ich gerade noch rechtzeitig zu um 10.30 Uhr nach Poprad, um Stefan Koeck und die Seinen in Empfang zu nehmen. Zwei Mal musste ich fahren, ehe alle 5 nebst der schweren Kameratechnik im Hotel waren. Es gab Mittag und dann eine Mittagsruhe. Die jungen Medienleute waren ja 22 h unterwegs! Zu um 16.30 Uhr fuhr ich noch zwei Mal von Velka Lomnica nach Poprad. Dieses Mal mussten unser neuer Freiwilliger und die Gymnasiastinnen von der Opatovska und der Trebisovska ins Hotel "Agro" chauffiert werden. Tania und Adriana vom GPH Michalovce wurden von Tanias Vater gebracht. Dann warteten wir auf die drei Autos aus Medzev/ Metzenseifen. Mit denen sollten unser künstlerischer Leiter Helmut, die Kolleginnen und die gemischte Schülergruppe anreisen. Kurz vor dem Abendbrot waren sie erst da und bezogen ihre Zimmer. Die kleinen Romni (Bild oben- eine Impression aus einem die ganze Zeit lang tipp topp aufgeräumten und ordentlichen Zimmer!) hatten die Autofahrt nicht gut überstanden und die Fahrer hatten einige Male anhalten müssen, um die Übelkeit zu vertreiben. Nach dem Abendessen gab es eine Vorstellungsrunde und während es oben im Saal mit ersten Theaterversuchen weiter ging, versammelte Medienpädagoge Koeck sein Film- und Radioteam (Sofie vom offenen Kanal Brandenburg) zu einer ersten Absprache. (Bild unten) Spät abends ging der erste Abend zu Ende!    









Keine Kommentare: