Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Sonntag, 3. Januar 2016

Opfer für die Wissenschaft ;-)

Der Tisch ist geschätzte 5m lang und reicht normalerweise locker für 12 Personen. Wie viele er jetzt beherbergt, ist mir unklar. Ein paar Hundert Angehörige Hirschberger Kaufmannsgeschlechter, und alle heißen Johann- Georg (oder so!), werden es wohl sein. Jedenfalls reiht Anka genealogische Abfolgen Blatt an Blatt...

Heute morgen konnte sie die Blätter noch zur Seite schieben, aber jetzt haben wir eingesehen, dass ein Wissenschaftlerhaushalt Opfer bringen muss: Der Katzentisch, normalerweise steht er auf dem Balkon und reicht kaum für zwei, muss nun reichen. Fragt sich: Wie lange noch? :-(

Aber was tut man nicht alles für die Aufhellung der Geheimnisse des schlesischen Fernhandels mit Weberei- Produkten? :-)

Keine Kommentare: