Reisebilder aus der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Osteuropa. Reflexionen zum Alltag, Reiseberichte, Kurioses und Interessantes vom Zusammenleben der Völker, Privates für Freunde und Bekannte...

Donnerstag, 7. Januar 2016

Terrorgefahr in Leipzig

Nein, liebe Freunde vom BND, Entwarnung: Der Typ in Ninja- Outfit ist weder der gesuchte Kofferbomber von Leipzig noch der Grapscher von Köln- Hauptbahnhof! Allerdings hat er eine - oben leider nur schlecht erkennbare - nordafrikanische Waffe: Original malisches (früher sagte man mal "malinesisches") Zierschwert! Also aufgepasst, vielleicht ist der Typ (auch wegen seiner linken Gesinnung!) ja doch gefährlich. Kurz, die Warnung passt: Mindestens einen Meter Abstand halten! ;-)

Mit DER Kopfbedeckung passt der Typ natürlich auch in die ATO- Zone zwischen Donezk und Luhansk. Bloß das Elch- Kerlchen auf der Mütze (Bild unten) sieht ein bisschen harmlos aus, oder? ;-) Wie dem auch sei. Das Rätsel löst sich, wenn man die Außentemperaturen, die weiße Schneedecke und den Wunsch, mit Tochter wenigstens auf die 6,5 km- Strecke zu gehen, in Übereinstimmung zu bringen sucht. Übrigens: 6,5 km nicht etwa, weil Anka nicht auch 10 schaffen würde. Geheimnis (ganz leise): Sie ist zu schnell für mich und ich habe Mühe, die 6.5 hinterher zu kommen! ;-) ;-) ;-)

Keine Kommentare: